Geschenk-Ideen für Kinder



Acht Tage noch bis Weihnachten. Ich komm etwas spät mit den Geschenk-Ideen. Wie ihr wisst habe ich aber einen Grund warum das nicht früher ging. Ich denke trotzdem es ist noch machbar!

Kindern etwas zu schenken is doch easy-peasy. Da geht man in die Spielwaren-Abteilung und dann gibts kein Halten mehr.
Tja und dann steht man da. Soll man wirklich Spielzeug kaufen. Hat er/sie nicht schon genug? Wollen das die Eltern? Lieber Holz oder darf es Plastik sein? Oder doch lieber ein Kuscheltier?
Was sind die besonderen Vorlieben des Kindes im Moment? Oder was zum Anziehen? Aber welche Größe?

Wenn man jemand ist wie ich, der sich wegen jeder Kleinigkeit das Hirn zermartert, dann tut man sich am besten einen Gefallen und fragt einfach die Eltern.
Größere Kinder formulieren ihre Wünsche genau und bei den unter 2-3 jährigen wissen die Eltern am besten was sie gebrauchen können!

Wer die Entscheidung lieber selbst treffen will, der bekommt hier nun noch ein kleinen Denkanstoß.


Ich selbest verschenke nicht so gern Kuscheltiere. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Würmchen sich kein bisschen für Kuscheltiere interessiert und sie momentan wirklich nur als Staubfänger in seinem Kinderzimmer herumlungern. Aber das kann sich ja noch ändern.

Sehr schöne Spielsachen gibt es z.B von den Marken Djeco, Sebra und Hape Eco Toys. Die Sachen sind wunderschön bunt und qualitativ hochwertig. Hape Eco Toys ist eine deutsche Firma und garantiert Spielzeug aus biologisch angebauten Rohstoffen ohne Schadstoffe.

Hier ein paar Beispiele:




Gefunden habe ich die Sachen in dem wunderschönen online-Shop smallable
Ansonsten gibt es bei Galeria Kaufhof z.B. Hape eco Toys oder bestimmt bei einem bekannten großen Online-Warenhaus mit A... ;).Ebenso bei Smallable gefunden habe ich das Rutschauto und den Schaukel-Elefant

(Bei dem Elefanten schaut man aber lieber nicht auf den Preis....öhöm...auf den hab ich garnicht geachtet. Das ist wieder typisch! UI schön! Ab in den Warenkorb...und dann: WAAS??? Das waren doch nur n paar Sachen! Ok ich fahr mal den Rechner runter und geh abspülen!) 

Und nun habe ich für euch noch zwei online-Shops, die wirklich klasse sind!
Das Elefanten-Bild und viele andere herrliche Sachen fürs Kinderzimmer gibt es bei Babyssimo.de. Man da könnte ich bestellen. Ganz billig sind die Sachen nicht. Dafür hochwertig. Wunderschöne Baby- und Kinderwäsche gibt es dort. Also wer etwas besonderes schenken möchte ist da genau richtig. Es gibt auch Gutscheine zu kaufen und wunderschöne Tipis!! Wer nähen kann kommt wahrscheinlich günstiger einfach eines selbst zu nähen. Das Würmchen soll zu Weihnachten auch ein Tipi bekommen. Er liebt sich in Höhlen oder unter Decken zu verstecken.

Ein weiterer toller Shop mit super Preis-Leistungs-Verhältnis ist der holländische Online-Versand "HEMA". Dort gibt es neben Kinderartikeln alles rund ums Wohnen, Einrichten und Anziehen. Auch für die Großen. dort habe ich den Holz-Toaster und die Holz-Mikrowelle für die Kinderküche entdeckt. 









Ich bin ja auch großer Fan davon größeren Kindern Filme oder Musik-CDs oder vielleicht auch einfach mal wieder gute Stifte und Malbücher zu schenken. Nicht weil die Kinder vor der Glotze schön ruhig sind. Sondern weil ein schöner Kinderfilm nicht nur was für die Kinder sondern für die ganze Familie ist. Und bevor sie sich irgendeinen Quatsch anschauen, kann man sich mit der ganzen Familie einen schönen Sonntag-Nachmittag machen. Davon habe ich in der Schwangerschaft schon geschwärmt und deswegen liegen hier schon seit einiger Zeit mehrere Filme, die das Würmchen dann irgendwann mal mit uns anschauen wird!

Hier habe  ich euch mal drei Filme ausgesucht:

1. Für alle Eulen-Fans: "Die Legenden der Wächter" von Regisseur Zack Snyder (Ich habe hier 
    zum Trailer verlinkt) Wirklich waaahnsinnig toll animiert!

2. Für alle die "Das Grüffelo" kennen und lieben hier die Fortsetzung:  "Das Grüffelo-Kind"

3. Ein wirklich schöner Film über das Ausloten von Grenzen, dem Umgang mit Gefühlen und dem 
   garnicht so einfachen Kindsein:  "Wo die wilden Kerle wohnen"  Eine Verfilmung des 
   erfolgreichen gleichnamigen Kinderbuches von Maurice Sendak.






Bücher sind das einzige mit dem man das Würmchen längere Zeit  ruhigstellen kann. Und es ist so wahnsinnig spannend zu erlebend wie er nun schon so viel weiß mit seinen 1 1/2 Jahren. Während er einfache Wörter wie Kuh noch für sich behält posaunt er lieber laut "Gagagei" und zeigt auf den bunten Vogel.

1. Leo Thimmers schönes Buch "Krah". Mit tollen Illustrationen und einer Geschichte die immer 
    aktuell ist. Die Schwierigkeit Freundschaften zu finden wenn man anders ist...und wie man es doch    
    schaffen kann.

2. KrümelmuckeEine wundervolle CD  mit phantasievollen, lustigen Kinderliedern gesungen von 
    Christiane Weber. Wirklich alle Lieder haben ohrwurmcharakter  ("ich bin ein kleiner Fisch...ich 
    schwimme gern im Meer...."). Es gibt auch eine Krümelmucke 2, die Christiane Weber trotz 
    schwerem Krebsleiden noch fertigstellte bevor sie starb, so sehr lag ihr das Projekt am 
    Herzen.

3. "Das große Bilderbuch der ganzen Welt" von Carl Könneke ist ein schönes Buch zum Staunen 
    und Lernen mit tollen Abbildungen!







Puuuh nun bin aber betrunken vom Shopaholismus.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und hoffentlich findet ihr alle Geschenke rechtzeitig und ohne großen Stress!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und noch einen schönen Tag!!




Eure Nathalie

Kommentare

Beliebte Posts